hep Verlag

Direkt zum gewünschten Titel

Themen:

Warenkorb

0 Artikel

Anmelden

Benutzername / E-Mail: Passwort:

Gesprächskompetenz in schulischer Interaktion - normative Ansprüche und kommunikative Praktiken

Gesprächskompetenz in schulischer Interaktion - normative Ansprüche und kommunikative Praktiken
Welche Normvorstellungen über »gutes Gesprächsverhalten« kennt die Deutschdidaktik? Wie begegnen Lernende den schulischen Gesprächsnormen im Unterricht und welchen Normen...
Weiterlesen
1. Auflage 2017 | 264 Seiten | 15,5 x 22,5 cm, Broschur
ISBN 978-3-0355-0468-2
€ 32,00

Ausführliche Buchbeschreibung

Welche Normvorstellungen über »gutes Gesprächsverhalten« kennt die Deutschdidaktik? Wie begegnen Lernende den schulischen Gesprächsnormen im Unterricht und welchen Normen begegnen sie außerhalb der Schule? Was ergeben Lehrwerkanalysen im Hinblick auf das Verhältnis von Normen und Gesprächskompetenz? Diese und ähnliche Fragen zu Normen im Bereich der Gesprächskompe- tenz erörtert dieser Sammelband. Die Beiträge diskutieren die Konsequenzen, die sich aus normativen Setzungen für die Fachdidaktik und die Interaktionssituationen in der Institution Schule ergeben. Erscheint Mitte Dezember 2016


Nach oben