Was Lehrerinnen und Lehrer stark macht (Broschur)

Ein Lesebuch für ein erfüllendes Berufsleben
ISBN/EAN: 9783035504132
Sprache: Deutsch
Auflage: 1. Auflage 2016
Einband: Broschur
26,00 €
(inklusive MwSt.)
Sofort lieferbar
In den Warenkorb
Kinder und Jugendliche zu unterrichten, ist eine sehr fordernde Tätigkeit, die aber auch viel Freude bringt. Dieses Lesebuch beschreibt Ressourcen und Kompetenzen, die nötig sind, um sich mit den psychischen Herausforderungen des Lehrberufs gesundheitsförderlich auseinanderzusetzen und individuelle Lösungswege zu finden. Es soll dazu beitragen, dass Lehrpersonen ihren verantwortungsvollen Beruf – auch mit Unterstützung des Führungspersonals – möglichst lange psychisch gesund ausüben und geniessen können. Dieses Buch gehört in die Hände aller Berufsanfängerinnen und Berufsanfänger.

Weitere Informationen

Autorenportrait

heyse_helmut2.jpgHelmut Heyse war von 1970 bis 2001 Referent für Schulpsychologie bei der Bezirksregierung Trier. Von 2001 bis 2004 baute er im Auftrag des Kultusministeriums Rheinland-Pfalz das Projekt Lehrergesundheit auf und leitete dieses. Seit 1976 engagiert Helmut Heyse sich im Berufsverband für Lehrinnen und Lehrer, insbesondere in der Sektion Schulpsychologie. Er hat ausserdem zahlreiche Schriften zum Thema Lehrerinnen- und Lehrergesundheit veröffentlicht.






 

Leseprobe