Pressemitteilung zum Bildungsforum vom 21. und 22. September 2018

© thinkstockphotos.de

in Zusammenarbeit mit

und

Gemeinsam mit dem Zentrum für Lehrerfortbildung ZELF und dem Verlag Handwerk und Technik veranstaltet der hep verlag in den Räumen der Pädagogischen Hochschule Freiburg am 21. und 22. September 2018 das Bildungsforum «Individuell lernen – anders unterrichten».

Hochkarätige Referentinnen und Referenten, wie Prof. Dr. Klaus Hurrelmann, Prof. Dr. Gisela Lück, Prof. Dr. Charlotte Klonk, Andreas Müller und Michaela Voss-Tecklenburg, Trainerin des schweizerischen Frauen-Fußballnationalteams, sprechen in einer anregenden Atmosphäre über brisante Themen aus den Bereichen Lehren, Lernen und Erziehen.

In spannenden Workshops werden innovative Lehr- und Lernkonzepte vorgestellt und vertieft sowie neue Lösungen für den Unterrichtsalltag erarbeitet. Die Workshopleitenden setzen sich u.a. intensiv mit Fragen der Kompetenzorientierung, dem Umgang mit digitalen Medien sowie dem gehirngerechten Lernen und anderen Unterrichtsmethoden auseinander.

Während der ganzen Veranstaltung haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich auf der begleitenden Ausstellung über Innovationen und Trends aus dem Bildungsbereich zu informieren.
Die Teilnahme am Bildungsforum «Individuell lernen – anders unterrichten» kostet 179 Euro. Frühbucher profitieren bis am 30. Juni 2018 vom vergünstigten Eintrittspreis von 149 Euro.

Wann: Freitag und Samstag, 21. und 22. September 2018
Wo: Pädagogische Hochschule Freiburg, Kunzenweg 21, 79117 Freiburg im Breisgau | www.ph-freiburg.de

Zum Programm und zur Anmeldung:
www.hep-verlag.de/bildungsforum

Kontakt für weitere Informationen: