hep Verlag

Direkt zum gewünschten Titel

Themen:

Warenkorb

0 Artikel

Anmelden

Benutzername / E-Mail: Passwort:

Neuropsychologische Grundlagen des Lehrens und Lernens

Neuropsychologische Grundlagen des Lehrens und Lernens
Die neurowissenschaftliche Forschung der letzten fünfzehn Jahre hat eine wahre Flut von Publikationen zum »lernenden Gehirn« produziert, unter anderem auch Ansätze zu einer...
Weiterlesen
1. Auflage 2008 | 320 Seiten | 18,5 x 27 cm, Broschur
ISBN 978-3-03905-406-0
€ 40,00

Ausführliche Buchbeschreibung

Die neurowissenschaftliche Forschung der letzten fünfzehn Jahre hat eine wahre Flut von Publikationen zum »lernenden Gehirn« produziert, unter anderem auch Ansätze zu einer »Neurodidaktik«. Trotz vieler Bedenken, dass sich aus der Synapsenaktivität keine Neurodidaktik »ableiten« lässt, ist es an der Zeit, die vielfältigen Anregungen der Neuropsychologie zur Grundlegung des Lehrens und Lernens zu sichten und für die Praxis fruchtbar zu machen. Neben einer Charakterisierung des Gehirns als »Lernorgan« bietet dieses Buch neuropsychologische Erträge zu den Lehrplanfächern, zu neurodidaktischen Einzelfragen und situiert schliesslich die Neuropsychologie als Bezugswissenschaft der Didaktik.


Nach oben