Gerüstet fürs Studium? (Broschur)

Lernstrategien und digitale Medien
ISBN/EAN: 9783035500165
Sprache: Deutsch
Auflage: 1. Auflage
Einband: Broschur
43,00 €
(inklusive MwSt.)
Sofort lieferbar
In den Warenkorb
Die digitalen Medien sind heute im Bildungsbereich omnipräsent. Dies führte und führt zu verschiedenen Erwartungen und Haltungen. Dieser Band unterbreitet ausgewählte Resultate der Studie 'Lernstrategien und digitale Medien; eine explorative Langzeitstudie' und beschäftigt sich mit den Fragen: Wie nutzen die Studierenden ihre Lernstrategien und die digitalen Medien? Inwiefern verändern sie deren Nutzung im Verlauf des Bachelorstudiums? Gibt es Zusammenhänge? Die Ergebnisse der Studie wurden Expertinnen und Experten aus den Bereichen Lernen, Lernstrategien und digitale Medien zur Interpretation und Diskussion vorgelegt.

Weitere Informationen

Autorenportrait

miller_damian_sw.jpgProf. Dr. Damian Miller ist Primarlehrer und studierte Psychologie, Pädagogik und Zivilrecht an der Universität Zürich. Er arbeitete für den Swiss Virtual Campus, leitete die Arbeitsgruppe eQuality (Educational Quality in E-Learning), war Oberassistent und Lehrbeauftragter am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Zürich, arbeitete als Projektleiter für www.zeitonline.ch, LEARNIT@ETH. Er war Mitarbeit am NET der ETH Zürich und leitete den Studiengang «E-Learning für Hochschuldozierende» an der damaligen PHZ (Schwyz). Heute ist er Fachbereichsleiter und Dozent an der Pädagogischen Hochschule Thurgau.





 

Leseprobe

Weitere Artikel aus der Reihe "Wissenschaft konkret"

Alle Anzeigen