hep Verlag

Direkt zum gewünschten Titel

Themen:

Warenkorb

0 Artikel

Anmelden

Benutzername / E-Mail: Passwort:

Schonen schadet

Wie wir unsere Kinder verziehen

Schonen schadet
Früher, da war es irgendwie einfacher: Das Leben hat erzogen, die Umwelt zum Beispiel. Wer die Jacke vergessen hatte, hat halt gefroren. Es gab kein Internet, dafür aufgeschürfte...
Weiterlesen
1. Auflage 2018 | 120 Seiten | 15,5 x 22,5 cm, Broschur
ISBN 978-3-0355-1088-1
€ 24,00

Ausführliche Buchbeschreibung

Früher, da war es irgendwie einfacher: Das Leben hat erzogen, die Umwelt zum Beispiel. Wer die Jacke vergessen hatte, hat halt gefroren. Es gab kein Internet, dafür aufgeschürfte Knie und dreckige Hände. Heute ist es anders. Die übersättigte Gesellschaft der Gegenwart macht es ihren Kindern behaglicher, einfacher, bequemer. Sie sollen keinen Stress haben, mehr geboten kriegen. Und so werden die Konsequenzen der realen Welt oft von ihnen ferngehalten. Das vorliegende Werk zeigt auf, dass Verziehen der falsche Weg ist, um im Leben bestehen zu können.


Nach oben