hep Verlag

Direkt zum gewünschten Titel

Themen:

Warenkorb

0 Artikel

Anmelden

Benutzername / E-Mail: Passwort:

Didaktik für den Unterrichtsalltag

Ein Praxisbuch für Einsteigerinnen und Einsteiger

hep praxis (Reihe)
Didaktik für den Unterrichtsalltag
Dem alltäglichen Unterrichten lässt sich mit theoretischen Modellen nicht beikommen. Lehrkräfte müssen zunächst ganz praktische Probleme lösen: Wie bereite ich mich...
Weiterlesen
1. Auflage 2012 | 144 Seiten | 18,5 x 27 cm, Broschur
ISBN 978-3-03905-740-5
€ 33,00

Ausführliche Buchbeschreibung

Dem alltäglichen Unterrichten lässt sich mit theoretischen Modellen nicht beikommen. Lehrkräfte müssen zunächst ganz praktische Probleme lösen: Wie bereite ich mich auf ein neues Schuljahr vor? Was muss am ersten Unterrichtstag erledigt werden? Wie steige ich in eine Lektion ein? Woran muss ich beim Prüfen denken? Wie gestalte ich eine Standortbestimmung? Wie schließe ich ein Quartal ab? Christoph Städeli und Andreas Grassi schöpfen aus einer langen Praxiserfahrung und einem großen Vertrautsein mit dem Schulalltag. Ausgehend von typischen Unterrichtssituationen und Gestaltungsproblemen, die jeder Lehrkraft vertraut sind, widmen sie sich jenen Fragen und Details, die in den eher theoretischen Unterrichtsmodellen kaum angesprochen werden, auf welche die Lehrerinnen und Lehrer – und vor allem die (Quer-)Einsteigerinnen und Einsteiger in den Lehrberuf – aber eine Antwort finden müssen.


Nach oben