Es ist später, als du denkst (Broschur)

Perspektiven für die Restbiografie
ISBN/EAN: 9783035507423
Sprache: Deutsch
Auflage: 1. Auflage
Einband: Broschur
26,00 €
(inklusive MwSt.)
Sofort lieferbar
In den Warenkorb
Wie gehen wir damit um, wenn die Optionen für den weiteren Lebenslauf weniger werden? Wenn uns nicht mehr die ganze Welt zu Füssen liegt? Dürfen wir noch etwas erwarten? Aber ja! Rolf Arnold ruft uns dazu auf, zur Routine gewordene Handlungsmuster zu durchbrechen. Uns gezielt damit auseinanderzusetzen, dass das Leben ein Ende haben wird. Sodass wir mit einer klarsichtigen und reflektierten Lebenshaltung vorangehen, statt die Zeit, die uns noch bleibt, untätig an uns vorüberziehen zu lassen. Gestalten Sie mithilfe dieses Buchs die eigene Restbiografie substanzvoller und als Reifungsprozess – durch Entscheidung, Fokussierung, Übung und Lösung.

Weitere Informationen

Autorenportrait

arnold_rolf2.jpgProf. Dr. Dr. h. c. Rolf Arnold promovierte 1983 an der Universität Heidelberg, legte seine Habilitation an der FernUniversität Hagen ab und hat seit 1990 den Lehrstuhl für Pädagogik (insbesondere Berufs- und Erwachsenenpädagogik) an der TU Kaiserslautern inne. Seit 1992 baute er das DISC (Distance and Independent Studies Center) an der TU Kaiserslautern auf, das er bis heute leitet. Seine Forschungsschwerpunkte sind Erwachsenenbildung, betriebliche Bildungsarbeit, Systemische Pädagogik, Emotionaler Konstruktivismus, Interkulturelle Berufspädagogik und Führungskräfteentwicklung. 2017 erhielt er die Ehrendoktorwürde der West- Universität Timișoara (Rumänien).




 

Leseprobe